Teilnehmer Rekord bei den SUP Suisse Surfing Championships 2022. Zum zweiten Mal fanden die Meisterschaften der Stand Up Paddler in Spanien statt.

Teilnehmer Rekord bei den SUP Suisse Surfing Championships 2022

Zum zweiten Mal unter Flagge von SUP Suisse fand während den Swiss Surfing Championship auch die SUP Suisse Surfing Championship statt. Waren es letztes Jahr noch vier Teilnehmende, konnte die Zahl 2022 verdoppelt werden. Über Vorläufe, Halbfinale und Finale behauptete sich Nick Crettenand gegen die weiteren sieben Teilnehmenden. Neben Nick qualifizierte sich Mitch Schnitzelbauer für die ISA SUP World Championships 2023.
In der Woche davor fand ein SUP Camp statt welches unter der Leitung von Nick die Teilnehmenden auf den Wettkampf vorbereitet. Wir hoffen auch 2023 wieder so viele Teilnehmende begrüssen zu dürfen und würden gerne weitere Frauen im Lineup begrüssen.

Alle Bilder zum Contest findet ihr hier. An dieser Stelle gilt ein grosser Dank dem Foto/Video-Duo Joel Burger und Sven Pick

Resultate SUP Suisse Surfing Championship 2022

Division SUP

  1. Nick Crettenand
  2. Michel Schnitzbauer
  3. Andi Saurer
  4. Jérémy Verschaeve

Detaillierte Resultate der SUP Suisse Surfing Championship 2022 findest du unter liveheats.com/events.