Tag 2 der Swiss Surfing Championship bot grosse Wellen und noch grössere Surfaction. Im Gegensatz zum wechselhaften Wetter blieb das Surfniveau konstant hoch.

«Nach em Räge schint Sunne, nach em Briegge wird glacht…». Ganz nach dem Schweizer Kinderlied-Klassiker wurde der Contest-Tag 2 eingeleutet. Denn nachdem sich der anfängliche Regen über dem Playa de Somo langsam aber sicher verzog, türmten sich die Wellen immer grösser und mächtiger auf.
Die etwas schwierigen Konditionen von Tag 1 waren schnell vergessen und nicht nur die Surfer:innen, sondern auch die zahlreichen Zuschauer:innen kamen auf ihre Kosten. Die grossen Sets boten den Athlet:innen eine Spielwiese, um ihr Können zu demonstrieren. Und diese Chance nutzten sie in allen Belangen. Vor allem ab den Quaterfinals stieg die Spannung ins Unermessliche. So wurden gewisse Heats in letzter Sekunde oder besser gesagt mit der letzten Welle entschieden.

Doch wie immer liefern wir euch einen umfangreichen Rückblick in folgendem Video.

Alle Resultate sowie wann und wie es mit der Championship weitergeht, erfährt ihr auf LiveHeats.