Nach einer Corona bedingten Auszeit im 2020 sind die Swiss Surfing Championships zurück. Und wie. Sonnenschein, Topsurf und tolle Stimmung.
Während 11 Stunden wurden am Montag, 11. Oktober 2021, 30 Heats in 3 Kategorien durchgeführt. Trotz bescheidenen Surfkonditionen wusste die Schweizer Surfelite mit mächtigen Skills zu überzeugen. Ob bei den «Surf Men», «Surf Women» oder bei den «Juniors» – ein Highlight jagte das nächste. Gekrönt wurden die Leistungen mit 4 Wellen des Gütesiegels «Excellent» – sprich eine Bewertung von 8 – 10 Punkte. Tagesbestleistung gebührte dem «Youngster» Fantin Habashi (17). Seine Turnkombination meisselte eine 8.83 auf die Anzeigetafel.
Sommer, Sonne, Sonnenschein:
Nebst den sportlichen Leckerbissen der Athleten und Athletinnen meinte es auch Petrus gut mit uns. Strahlender Sonnenschein gepaart mit einer leicht erfrischenden Brise lieferte den Humus für ein rundum «Sorgenfreipaket». Die Stimmung war dementsprechend ansteckend gut und rundete somit den ersten Tag der 23. Swiss Surfing Championship perfekt ab.
Swiss Surfing Association:
«Mit einer erneut wachsenden Teilnehmerzahl von 85 Surfer/innen in sieben verschiedenen Divisionen widerspiegelt die 23. Swiss Surfing Championship nicht nur die Wichtigkeit dieses Events, sondern auch das enorme, stetig wachsende Potential des Surfsports in- und ausserhalb der Schweiz.», so Contest-Director Dario Müller.
Alle Resultate sowie wann und wie es mit der Championship weitergeht, erfährt ihr auf LiveHeats und Instagram.