Es ist Zeit für die Swiss Surfing Championship 2022. Das lange Warten hat ein Ende. Die besten Surfer:innen gleiten um die Krone im Wellenreiten.

Monate des Wartens haben ein Ende. Endlich ist es wieder Zeit für die Swiss Surfing Championship am Playa de Somo an der kantabrischen Atlantikküste. In Schare strömen die Schweizer:innen nach Spanien, wenn das Wettsurfen um die Krone im helvetischen Wellenreiten beginnt. Und in diesem Jahr in besonders grosser Stückzahl. Rund 100 Athlet:innen und ein Teilnehmer:innen-Rekord bei den Juniors darf Swiss Surfing im Jahr 2022 verbuchen. Zudem wurde zum ersten Mal die Swiss Universities Surfing Championship an den Contest von Swiss Surfing angehängt, wodurch weitere 20 Surfer:innen an den Start gingen.

Zuschauer an den Swiss Surfing Championships 2022

Doch tauchen wir nun gemeinsam in den ersten Contest-Tag ein und schauen kurz, was uns alles erwartete. Kurz oder besser gesagt klein waren leider auch die Wellen. Doch die Bedingungen waren für Alle dieselben und somit bleibt nur zu hoffen (der Forecast lässt zuversichtlich in den Contest-Tag 2 blicken), dass die Konditionen besser werden.

Alles weitere zu den ersten Heats in den Kategorien Master, Men, Women, SUP, Students und Juniors erfahrt ihr im Video.

BTW: Pascal und Santschi gehen während dem Contest immer Mal wieder live – zu verfolgen auf den Instagram-Kanälen von Swiss Surfing und waveup.

Alle Resultate sowie wann und wie es mit der Championship weitergeht, erfährt ihr auf LiveHeats.

https://www.instagram.com/waveup_ch/