Wir Schweizer sind sicherlich für den ein oder anderen Küstenbewohner eine besondere Erscheinung, gleicht doch das Unterfangen des Wellenreitens für uns Alpenbewohner ein wenig der jamaikanischen Bobmannschaft. Oder?

1. Aha, Switzerland, lebst du in der Nähe von Stockholm?
Klar, genau! Und wir Angelsachsen essen gerne Croissant. Switzerland und Sweden klingt eben auch echt ähnlich… Junge!

2. Aber wieso surfst du, ihr habt doch gar keinen Ozean?

Stimmt, wir haben aber die absolut schönsten Berge der Welt! Und ausserdem sind Schweizer ein reisendes und anpackendes Volk, die sich so schnell von nix abhalten lassen, auch wenn es tatsächlich lustig ist irgendwie.

3. Verdient man wirklich so viel und ist es wirklich so teuer?
Ja und ja. Die Suizidrate ist aber auch ziemlich hoch! Spass bei Seite. Die Lebensqualität ist enorm hoch in der Schweiz und es wird viel gearbeitet.

4. Wo ist dein Localspot?
Zürichsee. Windswell.

5. Könnt ihr das ganze Jahr Skifahren (die Frage folgt direkt nach dem Vorstellen, im Line-Up)
Ja, überall, vor allem in Städten, die nur ein paar Meter über dem Meeresspiegel liegen.

6. Die Banken der Schweiz sind berühmt, ihr liebt das Geld, richtig
Nicht mehr oder weniger wie andere Menschen in Europa. Pharmaindustrie ist unser stärkster Industriezweig übrigens! Und jetzt lass mich in Ruhe mein Fondue geniessen, dass ich aus meinem Travel-Raclette zu mir nehme.

Habt ihr andere Fragen, die euch häufig gestellt werden? Welche Antwort würdet ihr gerne geben? Kommentiert doch und lasst uns Teil haben!