Im Flow zählt nur der Moment, alles um dich herum blendest du aus. Du bist in einem völlig zufriedenen und konzentrierten Gemütszustand. Finde jetzt in deinen Flow und gewinne eine Surfsession für zwei.

Wir sagen, wir seien «voll im Flow», wenn uns eine Aufgabe oder eine Übung total leicht von der Hand geht. Oder wenn wir uns einfach dem Leben hingeben, uns komplett sorgenfrei und glücklich fühlen.

Tatsächlich gibt es eine wissenschaftliche Definition von Flow, die von dem Glücksforscher Mihàly Csikszentmihàlyi formuliert wurde. In seiner Flow-Theorie ist der Flow der mentale Zustand «völliger Vertiefung und restlosen Aufgehens» in einer Tätigkeit. Die Aktivität geht mühelos von der Hand und das Zeitgefühl geht dabei meist verloren.

Focus Water

Doch es gibt leider keinen Einschaltknopf für «Flow». Die Chance, in den Flow zu kommen, ist aber gross, wenn du…

…deine ganze Aufmerksamkeit auf eine Aktivität richtest
…alles um dich herum ausblenden kannst.
…Selbstzweifel vergisst, Ängste hinter dir lässt, Leistungsdruck ignorierst.
…dich deiner Leidenschaft hingibst und dich von deiner Neugierde führen lässt.
…dich forderst aber nicht überforderst.

FOCUSWATER sagt «Find your Flow». Egal ob beim Sport, im Alltag oder bei deiner liebsten Freizeittätigkeit. Wir wollen, dass du möglichst leicht in den Flow kommst. Unser erfrischendes und leichtes Vitaminwasser aus der Schweiz gehört zu jeder Flow-Aktivität dazu.