Zeit auf dem Wasser ist rares Gut für Surfers, die nicht direkt am Meer wohnen. Wo also die Ferien verbringen, um unendliche viele Wellen zu kriegen? Klarer Fall: Nothing but Surfing findest du auf einem Boottrip.

Vom 5. bis 18. Juli 2020 organisiert Sudden Rush zusammen mit Surfboat.pro den seit Jahren beliebten Malediven Surf Boat Trip.

Bist du dabei? Erfahre hier mehr oder melde dich gleich an unter info@suddenrush.com.

Ein Surftraum von A bis Z. Es gibt wohl keine andere Möglichkeit, so viel Zeit im Wasser zu verbringen und nur unter Freunden so viele Wellen zu catchen, wie du willst. Eigentlich musst du dich um überhaupt nichts kümmern, ausser die richtigen Welle rauszupicken und anzupaddeln. Surf, Eat, Sleep, Repeat!

Wir behaupten, die beste Surf-Safari in den südlichen Atollen der Malediven zu sein. Wenn du nach dem besten Boot in den südlichen Atollen in Bezug auf Qualität, Grösse und Preis suchst, hast du es bei uns gefunden. Tolles Boot, tolles Essen, tolle Crew und ein begeisterter Surfguide.

Wir gehen nicht nur surfen, sondern auch Angeln, Schnorcheln, Tauchen, Inselhüpfen, Grillen und vieles mehr. Aber wenn die Brandung gut ist, surfen wir.

Reiseroute


Wir starten in Male und folgen den Atollen in Richtung Süden, bis wir unser Endziel, das Huvadhoo-Atoll (oder Südatoll genannt), erreichen. Wir surfen an allen berühmten Orten in Richtung Süden (wie im Süd-Male-Atoll, Meemu-Atoll, Thaa-Atoll und Laamu-Atoll).

Im Huvadhoo-Atoll surfen wir an Surfspots der Weltklasse in den drei Surfregionen Norden (Vilingili, Koodoo), Westen (Coffeebrake, Airports) und Süden (Blue Bowls, Five Islands, Love Charmes, Tiger Stripes, Beacons).

Wer sind wir?


Kaum zu glauben, aber wir zwei Schweizer, Eric und Mirko, surfen und bereisen die Malediven bereits seit 20 Jahren. An vielen Spots in den südlichsten Regionen waren wir die ersten und einzigen Surfer über Jahre. Wir entdeckten die guten Wellen auf eigene Faust und gute Wellen gab es viele auf den Atollen. Unterdessen sind viele Wellen in offiziellen Surfguides beschrieben. Wir sind leidenschaftlich, engagiert und möchten, dass deine Reise zu einem aussergewöhnlichen Erlebnis wird. Wir freuen uns, wenn wir dir leere, perfekte Wellen, unglaubliche Linien, das warme, makellose und blaue Wasser, die Natur mit ihren Delfinen, Schildkröten und manchmal sogar Walhaien zeigen können.

Empfehlenswert für?


Wir haben im Jahr 2000 angefangen und cruisen seitdem jedes Jahr zum Südatoll. Wir kennen den Ort und die Leute bestens. Wir waren der beständigste Anbieter von Reisen im Huvadhoo-Atoll. Unser Team hat sich seitdem nicht verändert. Wir sind sehr stolz, im Laufe der Jahre viele Freunde gewonnen zu haben. 80% unserer Gäste kommen wieder. Eine Reise mit uns zu unternehmen, ist wie alte Freunde zu treffen und neue Freunde zu finden. Aus diesem Grund eignet sich unser Boottrip auch sehr für Alleinstehende, Paare und Gruppen.

Gut zu wissen


Wir verbringen die Zeit ausschliesslich mit Surfen und auf dem Boot. Nimm eine spannende Lektüre und genug Sonnencreme mit. Dein Board sollte ein Allrounder sein, das viel Spass macht in 2- bis 4-Fuss-Wellen. Für die grösseren Wellen (4 bis 8 Fuss) empfehlen wir, ein solides Step Up Board mit genügend Volumen und einer guten Leash.

Wir surfen ausschliesslich über Riffe, diese sind zum Teil sehr untief und wirken durch das klare Wasser noch näher an der Oberfläche. Ein sicherer Take-off und Bottom Turn sollte sitzen, sowie das Surfen im grünen Bereich der Welle.

Ach ja, und: «No Credit card on Board – Cash Only»

Die besten drei Momente?

1. Sunrise Surf mit Delfinen
2. Sunset Surf nur mit Freunden
3. Sunset Beer auf dem Upper Deck