Der Kurzfilm ist die visuelle Aufarbeitung der Wellenjagd des Freesurfers William Aliotti. Er und Manu Claudeville Morell sind ein Jahr um die Welt gereist, um die besten Wellen der Erde zu finden.

Du hast gerade eine Viertelstunde Zeit? Verschwende sie nicht mit ziellosem Scrollen auf deinem Handy. Gönn dir lieber den Film des Volcom-Teamfahrers.

Virtuos, oder? Wie oder was hier passiert bleibt für den Normalsterblichen wohl für immer unter Verschluss. Doch dafür haben wir ja Gott sei Dank William, der uns einen kleinen Einblick ist seine Superkräfte gewährt.

William Aliotti stammt aus Saint Martin (französische Karibikinsel) und freut sich, seinen ersten Surffilm zu veröffentlichen und seine künstlerische Vision des Surfens mit der Welt zu teilen. 

«New Religion» ist eine Ode an das Abenteuer und zeigt Williams Entschlossenheit, zu beweisen, dass Surfen immer noch kreativ sein kann. Der Film wurde von Manuel Claudeville Morell inszeniert, geschnitten und gedreht. Er schrieb und nahm auch den Soundtrack für den Film auf. Zusätzliche Musiker: Adrien Legrand, Arthur Labbaye.

Filmplakat New Religion