Werde Botschafter oder Botschafterin für den Verein waveup. Wenn du zwischen 13 und 16 Jahren alt bist und eine Affinität zu TikTok und diversen Freestyle-Sportarten hast, bist du genau der oder die Richtige. Lesen, filmen und bewerben.

Seit seiner Gründung im Jahr 2014 wächst der Verein waveup unaufhörlich. Mittlerweile gehört er zu den grössten 3% aller Sportvereine der Schweiz und zählt als Synonym für den helvetischen Freestyle- und Surfsport.
National aufgestellt und aufgeteilt auf 5 sogenannte Regionalabteilungen (Mittelland, Ostschweiz, Wallis, Graubünden, Zürich) bringt waveup seine Angebote an deren Mitglieder. Mit der wachsenden Mitgliederzahl und Bekanntheit des Vereins geht eine zunehmende Verantwortung einher.

Eine blosse Bespassung der Mitglieder gehört der Vergangenheit an. Vielmehr soll in Jugendförderung und eine vermehrte Wissensvermittlung investiert werden. In diesem Zusammenhang lancieren sie das Projekt «waveup rookies».

waveup rookies
Bist du begeisterte:r und leidenschaftliche:r Freestylesportler oder Freestylesportlerin? Weisst du, um was es sich bei POV oder FYP handelt? Stehst du ebenso gerne vor wie auch hinter der Kamera? Dann bist du genau die richtige Person!

Denn der Verein waveup sucht zwei «Rookies» (ein Mädchen und ein Junge zwischen 13 und 16 Jahren). Deren Aufgabe ist es, als Botschafter des Vereins den Lifestyle zu verkörpern und diesen über den TikTok-Kanal «waveup_surf» zu transportieren. Die «Rookies» erhalten im Gegenzug:

  • Cash-Sponsoringdeal über CHF 3’000.- (pro Rookie)
  • Vitaminwater von FOCUSWATER
  • Equipment (Bekleidung der Marke Protest) von Paani.ch
  • Wakesurfboards von SWEET WATER DIVISION (SWD)
  • TikTok-Kanal von waveup
  • Vergünstigungen bei diversen weiteren Partnern

Wie du dich bewerben kannst
Schick uns dein Bewerbungsvideo (max. 60 sek, Format 16:9) und einen Steckbrief an +41 78 728 01 00 und sag uns darin, wieso genau du der oder die perfekte Athlet:in für uns bist. Deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt! Zeig uns, was du draufhast und wie ein TikTok-Video von dir aussehen könnte.

Dank an die Sponsoren
Das «waveup rookies»-Programm ist nur realisierbar dank der namhaften Unterstützung folgender Sponsoren: