Sonnige Abschnitte versüssten den unglaublich spannenden Finals Day im Wallis. Leider gab es keine Schweizer Athlet:innen auf den ersten Podestplätzen, stolz dürfen wir trotzdem sein.

Früh morgens war um die Bay grösste Vorsicht geboten: Glatteis! Die tiefen Temperaturen liessen das Wasser auf den meisten Oberflächen gefrieren. Dafür schien gegen aller Erwartung bereits zum Start des ersten Heats die Sonne, was die Motivation bei allen Beteiligten trotz Eiseskälte merklich steigerte.

Die besten Athlet:innen surften sich durch die Quarterfinals, Semifinals und schliesslich in die alles entscheidenden Finalrunde. Selten war bereits im Vorhinein klar, wer das Rennen machen würde. Oft war es sehr knapp – das Spektakel für alle Fans und Schaulustigen somit absolut phänomenal. Einmal mehr staunten wir über das grandiose Niveau der Kids und Juniors.

Resultate KIDS

1. Jaime Veselko mit 15.66 Punkten
2. Alejo Valido mit 12.50 Punkten
3. Francisco Santos mit 9.97 Punkten
4. Kamiel Daraeve mit 8.23 Punkten

Resultate JUNIORS

1. Kai Odriozola mit 18.17 Punkten
2. Hans Odriozola mit 16.17 Punkten
3. Axel Dominguez mit 15.10 Punkten
4. Francisco Ordonhas mit 14.00 Punkten

Resultate LADIES

1. Maud Le Car mit 15.34 Punkten
2. Nadja Erostarbe Geiser mit 14.33 Punkten
3. Lucia Martino de la Arena mit 10.20 Punkten
4. Eveline Hooft mit 9.57 Punkten

Resultate MEN

1. Pedro Menezes mit 17.00 Punkten
2. Franklin Serpa Ferreira Correia mit 15.74 Punkten
3. Justin Becret mit 15.37 Punkten
4. Hans Odriozola mit 14.37 Punkten

Hier geht es zu den detaillierten Resultaten der Heats: liveheats.com/events


Wie immer erzählen dir Sandro und Pascal ein paar Details zum Tag – dieses Mal aus dem VW-Bus, vernünftig ohne Hopfen und Malz:

Herzlichen Dank an alle, die den ersten Alaïa Open Winter Cup 2021 möglich gemacht haben! Es steckt sehr, sehr viel ehrenamtliche Arbeit und Herzblut dahinter… Merci, wir freuen uns schon auf nächstes Jahr.