Am 23. Juni 2019 fand in Bremgarten der Bremzgi River Jam statt. Der Event, der zuvor aufgrund von zu hohen Wasserständen verschoben werden musste, erfolgte schliesslich unter besten Wasser- und Wetterkonditionen.

Drei Junioren, sechs Frauen und 14 Männer nahmen am Contest teil, welcher von rund 300-400 Zuschauern besucht wurde. Den Sieger/-innen Junior Manu Pullas, Alena Ehrenbold und Martin Suter gratulieren wir ganz herzlich!

«Wir bedanken uns bei allen Rider/innen, den Judges, der Water Security, den Helfer/innen, den Zuschauer/innen, den Fotograf/innen und Filmemacher/innen, die uns mit Material unterstützt haben, sowie unseren Sponsoren Ripcurl, Dakine, Victornox und Red Bull. In unseren Augen war es ein gelungener Anlass und wir hoffen, dass es nächstes Mal noch besser wird!»

Fabio Grilo, SSA

Resultate Junioren


1. Manu Pullas
2. Morris Rüfenacht
3. Lenny Rüfenacht

Gewinner Manu Pullas: «Die Stimmung war extrem cool. Ich bin sehr zufrieden mit den Resultaten und stolz auf mich! Danke Surfari, dass ich das Riverboard benutzen konnte!»

Resultate Frauen


1. Alena Ehrenbold
2. Anja Sarkany
3. Annik Bollag
4. Carlina Deflorin

Gewinnerin Alena Ehrenbold: «Als ich am Sonntag morgen um 4:30 Uhr in Chamonix aufgestanden bin, hätte ich nie und nimmer gedacht, einen goldenen Pokal am Abend in der Hand zu halten! Auf dem Nachhauseweg nach Luzern klingelt das Telefon. Bene, Präsident der SSA fragte: «Wo bist du? Wenn du in 20min da bist, kannst du noch Repechage surfen!» So habe ich die nächste Ausfahrt genommen und einige Minuten später sprang ich bereits in die erfrischende Reuß.»

Resultate Männer


1. Martin Suter
2. Vincent Schneider
3. Florian Coray
4. Jan Schenk 

Gewinner Martin Suter: «Die Stimmung war super, alles hat gepasst. Viele Zuschauer, perfektes Wetter und ein idealer Wasserstand!»