Die «Women’s Off Slope Jacket» ist die perfekte Ergänzung ohne schlechtes Gewissen neben deinem Wintermantel und deiner Snowboardjacke. Optimal für den Schlittelplausch, eine Winterwanderung oder auch für den Alltag.

Endlich ist er da, der Winter. Und somit auch die tieferen Temperaturen. Zeit, die Wintermäntel und -jacken wieder aus dem Schrank zu holen.

Falls du auf der Suche nach einem neuen Exemplar bist – wir hätten da einen Tipp. Die Women’s Off Slope Jacket wärmt die Love Handles, ist aber nicht so lange wie ein Wintermantel und deshalb auch für aktivere Tage optimal. Und das Beste daran: Sie ist hergestellt aus NetPlus-Aussenmaterial, dessen 100% recyceltes Nylon aus alten Fischnetzen produziert wird, um die Plastikverschmutzung der Meere zu reduzieren; und 100% Recycling-Polyester als Isolation.

Bei einer Körpergrösse von 1.70m passt die Grösse S perfekt. Falls du es aber lieber etwas «looser» möchtest, um eventuell noch einen Pulli drunterzupacken, nimm ruhig eins grösser. Der interne Kordelzug an der Taille zaubert auch dann eine schöne Form.

Die Jacke eignet sich super für den Alltag, bei Regen und Schnee. Kapuze überziehen und los gehts. Du kannst sie aber auch für eine Winterwanderung mitnehmen oder zum Schlitteln tragen. Die Innen- und Aussentaschen sind geräumig: Schlüssel, Handy, Portemonnaie – alles passt, vor allem, wenn du auch gerne ohne Handtasche unterwegs bist.

Einzig: Hoher Preis. War bei Patagonia aber zu erwarten. Dafür musst du nächste Saison nicht gleich eine neue Jacke kaufen. Nebst der guten Qualität ist sie zeitlos, ideal für saisonale Übergangszeiten oder Outdoor-Aktivitäten im Winter.

Innentasche der Jacke

Mehr Informationen und weitere Bewertungen zum Modell findest du auf der Website von Patagonia: eu.patagonia.com.