Die vergangenen Festschmäuse und das ein oder andere Glas Alkohol zaubern uns ein ungemütliches Gefühl in die Magengegend. Wärst du lieber fit und voller Energie für den nächsten Surftrip? Wir wissen, was hilft.

Dieses Jahr werden wir die gesetzten Ziele auch wirklich realisieren. Grosses Indianer-Ehrenwort! Wir lassen euch dabei nicht im Stich und unterstützen euch mit unseren drei entworfenen Powersäften, die uns auf Surfreisen immer wieder begleiten.

Die leckeren Juices sind ganz einfach zuzubereiten und verhelfen zu einem aktiven Start in den Tag. Das Gute dabei: Es braucht keine speziellen Produkte und sie sind in allen Supermärkten zu finden.

Einziges Werkzeug, das dir Arbeit ersparen wird: der Entsafter. Dieser gibt es schon ab CHF 130 bei einem Supermarkt/Elektronik Store und braucht gar nicht so viel Platz in der Küche.

Los gehts! Die jeweiligen Rezepte sind für ca. 300ml berechnet, sprich ein Glas, das auch einer benötigten Tagesdosis an Vitaminen entspricht.

The Green Blizzard

Zutaten:

  • 5 Stangen Sellerie
  • 250gr Ananas
  • Eine halbe Salatgurke
  • Ein Spritzer Zitrone


Sellerie ist reich an lebenswichtigem Natrium, schafft im Darm ein basisches Milieu, ist entzündungshemmend und fördert den Abbau von Fetten. Tipp: Falls dein Sellerie etwas gummig und schlaff ist, lege ihn für 15 Minuten in eine Schale mit Eiswasser. Danach ist er wieder knackig!

Ananas besitzt viele Mineralien und Spurenelemente wie Eisen, Calcium, Kalium, natürliches Jod und Zink.

Salatgurken wirken entzündungshemmend und sind gut gegen Stress als auch verdauungsfördernd, sie sorgen für frischen Atem.

Zitronen stärken das Immunsystem, pflegen die Haut und regen die Verdauung an.

The Yellow Spicy Happiness

Zutaten:

  • 300gr Ananas
  • 1 Teelöffel Kurkuma
  • 1 Prise Cayenne-Pfeffer
  • 1 Apfel
  • 1 Spitzer Zitrone


Ananas besitzt viele Mineralien und Spurenelemente wie Eisen, Calcium, Kalium, natürliches Jod und Zink.

Kurkuma wirkt anti-oxidantisch und knochenerhaltend, ist schmerzlindernd.

Cayenne-Pfeffer wirkt anti-bakteriell, fördert den Heilungsprozess im Körper und schützt vor Stress.

Äpfel bestehen primär aus 85% Wasser und sind deshalb hervorragende Flüssigkeitsspender für den Saft. Sie besitzen wichtige Inhaltsstoffe wie Kalium, Magnesium, Natrium und Zink. Vitaminbestandteile sind B1, B2, B6 und bis zu 35mg Vitamin C, die sich in der Schale befinden! Tipp: Die roten Äpfel enthalten 1/3 mehr Vitamine als die grünen!

Zitronen stärken das Immunsystem, pflegen die Haut und regen die Verdauung an.

Orange Power

Zutaten:

  • 3 mittelgrosse Karotten
  • 4 kleine Blutorangen
  • 1 Prise Kurkuma


Karotten enthalten Vitamin A, Karotin, viel Vitamin C und sind gut für die Muskulatur.

Blutorangen beugen Entzündungen vor und unterstützen das Zellwachstum, stärken Haut sowie Haare. Sie spenden dem Körper sehr viel Vitamin C: Zwei davon decken bereits den täglichen Bedarf!

Kurkuma wirkt anti-oxidantisch und knochenerhaltend, ist schmerzlindernd.

Cheers!

Alice hält den Orange Power Saft in die Kamera
Alice mit dem Orange Power Juice!

Unser Tipp: Am besten gleich die Portionen an einem Tag für die ganze Woche vorbereiten. Alle Früchte in 2cm-grosse Stücke schneiden und in einem Frischhaltebeutel in den Tiefkühler legen. Holt jeweils am Abend vorher die Portion raus und legt diese in den Kühlschrank, damit die Früchte in der perfekten Konsistenz für den Entsafter sein werden.

Kommentiert unten und lasst uns wissen, welcher Saft euch am besten schmeckt oder ob ihr noch andere Säfte kennt, die euch gut tun.

Wir wünschen euch auf jeden Fall einen super Start in das neue Jahr und viele perfekte Wellen!