Du vermisst das Meer, die Wellen und das Reisen? Hol dir ein kleines Stück davon in deine Wohnung! Pascal Christen zeigt dir, wie das geht.

Pascal Christen verbrachte einen Grossteil der letzten 15 Jahre damit, um die Welt zu reisen, zu surfen, sowie Menschen und Kulturen kennenzulernen. Er teilt seine Geschichten unter anderem über soziale Medien oder thefreesurfer.com. Dieses Jahr wäre er am waveup Surfmarkt auf der Bühne gestanden, um über verschiedene Arten des Reisens zu sprechen. Vom Surfcamp in Portugal, über Luxustrip auf den Malediven, die ihr am besten bei Sudden Rush bucht, bis zu individuellen low budget trips im Norden Sumatras oder mit dem Chickenbus durch Zentral Amerika.

Angefangen hat es bei mir, wie bei so vielen andern auch: Sprachaufenthalt in Australien. Ich habe zwar zuvor schon ein paar Mal gesurft, wollte aber nach Australien, um das zu ändern und mehr ins Wasser zu kommen. Und geändert habe ich es auch. Die Schweiz ist und bleibt zwar meine Heimat und ich liebe es, hier zu sein. Aber ein Leben ganz ohne Meer muss dann doch nicht sein.

Ein Grossteil meiner Reisen habe ich alleine gemacht. Das finde ich auch gut so. Ich würde sogar noch einen Schritt weiter gehen und sagen das es «wichtig» ist, alleine zu reisen! Du lernst dabei sehr viel über dich selbst und bist auf dich selber gestellt. Was du erlebst und was passiert, ist zum grössten Teil das Ergebnis deiner Entscheidungen und Handlungen. Du bist alleine verantwortlich für dein Leben! Niemand, dem du die Schuld für irgendetwas geben kannst. Und gleichzeitig dein eigener Verdienst für alles Gute, was passiert!

Das Leben ist schön. Wir müssen es nur sehen. Aber ja… Oftmals ist es schöner, wenn man das auch teilen kann. Beim Reisen lernt man sehr leicht Leute kennen und ist eigentlich nie alleine, wenn man es nicht will. Trotzdem ist dieses Teilen von vielen Menschen ein Bedürfnis.

Da ich gerne meine Geschichten teile, freute ich mich sehr darüber von waveup an den Surfmarkt eingeladen zu sein. Geschichten von Land und Leuten, Wellen und Wipe-outs habe ich genügend. Und da ich fast immer mit der Kamera auf meinen Trips bin, erzähle ich diese auch gerne über Bilder. Einige davon konnte ich am letztjährigen Surfmarkt als grosse Wooden Prints ausstellen. Aber dieses Jahr wollte ich euch etwas kleines für mit nach Hause mitgeben…

Deshalb überlegte ich mir, Magnete zu bedrucken. Ich liebe zwar Bilder in einer gewissen Grösse, aber wenn du jedesmal eine Welle siehst, wenn du den Kühlschrank öffnest, kann das ja auch nicht nur falsch sein?

(Die Holzbilder gibt es immer noch. 20 x 30cm kannst du bestellen und ich schicke es dir nach Hause. Für die paar Grossen (60x90cm), die ich noch habe, müssten wir uns was anderes einfallen lassen.)

Die Magnete habe ich speziell für den diesjährigen Surfmarkt gemacht, also würde ich mich freuen, wenn sie auch bei diesen Leuten zu Hause landen würden. Deshalb bekommt ihr hier einen Spezialrabatt von 30%!

Einfach via Etsy bestellen und den Rabattcode: WAVEUP30 für die Magnete eingeben, (WAVEUP20 für alles andere) oder mich direkt via Facebook oder Instagram anschreiben.

Ich verschicke sie als 6er-Pack. Dabei sind 2 Line-up Shots, 1 Action Shot (Surfer), 1 Sunset, 1 Lifestyle, 1 Person.

Ihr könnt entweder eine Wundertüte bestellen, oder jeweils die Bilder aussuchen (insofern sie noch vorhanden sind). Natürlich könnt ihr mir auch ein Land oder eine Region mitteilen, die ihr euch gerne an den Kühlschrank hängt…

Kollektion Magnete Pascal christen

Also schau es dir an und bestelle gleich, bevor deine liebsten Motive schon vergriffen sind. Ein paar Tage später sind sie bei dir im Briefkasten.