Der blonde Schweizer bricht am Samstag, 27. Juli 2019 beim Santa Cruz Eurosurf 2019 sämtliche Rekorde. Seine Finalteilnahme ist für die Schweiz eine pure Sensation.

Luca Carlisle surft die Schweiz an einem internationalen Contest auf den 4. Platz!!! Nie zuvor in der Geschichte des Swiss Surfing hat es ein solch gutes Resultat gegeben.

Am Samstagmorgen zeigt sich Portugal mit schwierigen Konditionen. Neblig ist es, die Wellen sind alles andere als clean, beinahe verwindet und unbeständig. In der ersten Hälfte des Heats sind vor allem der Portugiese João Dantas und der Italienier Frederico Nesti auf Portugals Wellen zu beobachten. Luca macht es bis zum Schluss spannend, verbessert seinen Score schrittweise mit kleinen Wellen. Fünf Minuten vor Schluss befindet sich Luca auf dem vierten Platz. Zwei Minuten vor Heat-Ende surft Luca eine schöne Welle, Hang Five inklusive. Doch es reicht nicht, um den Platz zu verbessern. Luca sichert sich den sehr guten vierten Platz und gratuliert dem Italiener zu seinem Sieg.

Etwas Heimvorteil hatte der in Portugal sesshafte Schweizer, der ebenso für Grossbritannien surfen könnte. In Cascais, vor den Toren Lissabons aufgewachsen, ist ihm der Wettkampfspot bestens vertraut. Santa Cruz, der Ort des heutigen Finals liegt etwas nördlich von Ericeira und ist nur eine Stunde von Lucas Zuhause entfernt.

Wir freuen uns, dass in dieser Wettkampfwoche alles gepasst hat und gratulieren Luca aus der fernen Schweiz! Lass dich feiern und bis bald an der Schweizermeisterschaft im Herbst!

Zu den Ergebnissen:
https://www.eurosurfing.org