Neues Bildmaterial zu Barrel- und Turn-Section! BangBang, Alaia Bay Surfpool im Wallis ist in seiner Erprobungsphase und bald öffentlich. Kalender und Bildmaterial haben wir für dich gesammelt.

Neue Posts auf dem Instagram-Account wavegarden_official:

Es wird 11 (!) verschiedene Wellen geben und alleine drei Wellenprogramme für Turns. Yes! Hier die letzten beiden Posts für dich:

Turn-Section…hmmm oh yeah:

Barrel-Section…*sabber*:

Ab hier liest du den Blogbeitrag des 5. April:

Alaia Bay heisst der Ort, an welchem uns Normalsterblichen im Wallis dieses Jahr die ersten Turns vor Alpenpanorama beschert werden. Die tatsächliche Science Fiction von damals verliert ihr Attribut «Fiction» und ist wahr geworden. Das sorgt für schwitzige Hände und nervöses Gelächter bei denen, die hart arbeiten, nicht so viel reisen können, eine Familie zu versorgen haben und sowieso und überhaupt ist das ziemlich geil für jeden Wellenreiter! Kein Flug-Shaming noch dazu auf weiter Flur, humoris causa. Sieh selbst.

Die letzten beiden Posts auf IG von Wavegarden

Der Vlog vom Test-Pro Ezekiel Lau ist auf jeden Fall auch einen Blick wert, wenn du etwas mehr Zeit totzuschlagen hast, you know it:

Part 1:

Part 2:

Über Preise, die Welle der Länge im Vergleich zur maximalen Ausbaustufe anderswo, Formate der Buchungen, Verschiebedaten und anderes lässt sich viel sagen. Haters gonna hate.

Auf der Homepage der Walliser Company ist aktuell dieser Kalender zu finden:

März und April: Programme fertigstellen und Testphase

Mai und Juni: Sold Out – Early Surf Pass Inhaber

Juni, 19. – 21.: Längster Tag und Einweihungsfest

Allgemeine Eröffnung: 22. Juni

The Inertia veröffentlicht kürzlich einen Artikel zur Frage nach der Zukunft der Surf-Kultur für Nationen ohne natürliche surfbare Gewässer. Internationale Aufmerksamkeit: Check. Lies hier.

Wir zelebrieren und Vorfreude geübt unsererseits! Was denkst du? Schreib einen Kommentar und mach deiner Meinung zu dem ganzen Projekt Platz, Danke dir!

Euer Charly